Dienstag, 1. März 2011

~ Tidigt på våren ~



Guten Abend meine Lieben,




heute war es nun endlich soweit.
Der 1. März, der meteorologische Frühlingsanfang - und bei uns schien auch tatsächlich 
mal wieder die Sonne.






Also Schluß mit dem Winterschlaf, Janosch!



Und tatsächlich hat Janosch heute , nach dem Winter, seine erste Maus gefangen.
Der Killer...
Ich finde es immer übel, wenn er mit Beute nach Hause kommt;
aber so ist es nun...
Er ist aber, Gott sei dank, kein großer Jäger.






Bald ist auch endlich Schluß mit dem Mützenwetter!

 Aber der Anfang ist gemacht !




 ...und die nächsten Tage sollen ebenso schön werden!






Ganz liebe Grüße
Tanja




Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    Janosch ist ja zuckersüss und das letzte Bild gefällt mir supergut. Ganz liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tanja,
    ja, endlich läßt sich der Frühling erahnen. Sooo herrlich finde ich das!
    Ich mag auch keine Mützen mehr aufsetzen und die Kinder erst Recht nicht!
    Unser Katerchen jagt (ledier?) sehr wenig Mäuse. Er hat eine ausgesprochene Vorliebe für Tauben und anderer Vögel (bei Amselchen finde ich es besonders schlimm..)
    Und leider ist er ein sehr guter Jäger... :o(
    Ich wünsche dir einen kuschligen Abend und eine gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    es sind wundervolle Bilder, vor allem das letzte Bild. Auch dein Kater Janosch ist sooooo goldig. Echt süß!

    Lass uns die Daumen drücken, dass der Frühling nun wirklich flott einzieht und wir die Winterklamotten einmotten können ;o)

    Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    schöne Bilder, die du uns da zeigst. Vorallem das letzte ist wunderschön.
    Mütze und Schal möchte ich am liebsten auch schon wegpacken, aber trotz Sonne war es heute wieder seeeeehr kalt bei uns.
    Schönen Abend noch.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Oje, böse Miezekatze! Aber so ist eben die Natur, nicht wahr?! Die süßen Fellbälle können aber auch total drollig und anschmiegsam sein. Echte Tiere sind eben keine Stofftierchen... lieben Dank für Deinen Comment zu "Anna" :) Da fällt mir gerade ein - Mögen Katzen Lavendelduft oder finden sie ihn eher abschreckend?! Es gibt ja auch Katzenminze... Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!!! Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    du zeigst uns wunderschöne Frühlingsbilder. Ich mag das obere Krokusbild besinders.
    Unsere Katze erwacht so langsam aus dem Winterschlaf. Monate lang ging sie kaum vor die Tür. Aber seit einigen Tagen lebt sie ihren Jagdinstinkt aus und fängt wieder Mäuse.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Danke Tanja,
    für diese wundervollen Bilder, unser Dicker Mau ist ja eher ein Indoorkater und geht auch wenn er könnte nicht gern raus und verschläft auch glaub ich noch den Sommer! Ich freu mich auf den Frühling! Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild von Janosch ist total schön! Welcher Rasse gehört er an?
    Meine Fellnase ist eine Wohnungs- und Balkonkatze, aber selbst durch das Schutznetz am Balkon hat sie im letzten Jahr zwei Vögelchen gefangen - einfach unglaublich.

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ja, ja, auch hier war heute Frühling pur. Oh wie schön war dieser Tag. Dein Foto mit den Krokussen und dem Schriftzug find ich richtig gut gelungen liebe Tanja. Und der Janosch ist ja zu süß.
    Wünsche dir eine schöne - Mausfrei ;-) - Zeit.

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    oh ja, ich freu mich jetzt auch auf den Frühling (obwohl ich den Winter sehr mag)!
    Tolle Bilder! Bei dir sind die Krokusse aber schon weit :-)

    Wünsch dir einen sonnigen Tag.
    Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Jaa, wir hatten auch SONNE, allerdings einen Eiswind, naja!! Unsere Katze schleppt ab und an auch eine Maus an, so ist es halt. 2x hatten wir schon einen Vogel, das kann ich gar nicht leiden.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    Dein Kater ist ja ein super süsssser und das letzte Bild gibt einem Hoffnung und Vorfreude auf den Frühling:o)
    Ja, das Wetter soll wirklich schön werden, was ich nur hoffen kann, den wir sind allessamt Fasnachtsaktiv - den es macht wirklich keinen Spaß, mit nassen Klamotten auf den Umzügen zu laufen.
    Wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Woche.

    Bis bald
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Bilder hast Du da gemacht!!!!
    Bei uns scheint zwar auch die Sonne... aber es ist stürmisch und eisig kalt:((( Also nix mit draußen rumwuseln....
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche mit viel Sonnenschein!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Richtig tolle Bilder ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Ach,Liebe Tanja
    Deinen Bilder sind wieder wunderschön.....
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  16. Das Bild von Janosch ist total schön. Welcher Rasse gehört er an?
    Meine Fellnase ist eine Wohnungs- und Balkonkatze, aber sie hat es geschafft durch das Schutznetz am Balkon zwei Vögelchen zu fangen.

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  17. Yuchuuu, der Frühling kommt!!!!
    Wird auch Zeit, meine Jacke wird so langsam recht eng ;-))!!!
    Du warst nicht die einzige, die gedacht hat, dass unser Baby da ist (sollte mal meinen Posttitel überdenken)! Aber noch ist er drin und aktiv wie noch nie. Mein kleiner Zwerg begreift nicht, dass der Platz für sein Turnübungen stark begrenzt ist.
    Deine Bilder sind superschön geworden. Solche Fotos müssen bei mir grade warten!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    deine Fotos gefallen mir so gut, dass ich sie mir bestimmt schon 20x mal angeschaut habe ...
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja!!

    Auch hier sieht es schon viel besser aus....war aber ja auch nun wirklich Zeit!!

    Lieber Gruss!


    nicola

    AntwortenLöschen
  20. hallo tanja,
    jajajajaja, der frühling soll kommen.
    und nach den schönen fotos zu urteilen, wird er auch bald da sein ;-)
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder! Die ersten Frühlingsboten sind immer die schönsten. Auf unserer Treppe im Garten liegen leider auch ab und zu Liebesbekundungen von diversen Katzen, wir haben gar keine eigene. Nachbarskatze muss uns echt sympatisch finden.
    Noch einen wunderschönen TAg.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja, die Bilder sind entzückend und und dein süßer Mützenträger WOW - eine perfekte Aufnahme hast Du geleistet. Du Tanja, den süßen Kuschen-Wuschel nehme ich mit :) unser Balthasar könnte etwas Gesellschaft gut gebrauchen :) LG Alice

    AntwortenLöschen
  23. Your photos are just STUNNING! I love the one of your cat! So sweet. Have a great week!
    xoxo deborah
    {the white chair}

    AntwortenLöschen
  24. lievbe tanja,
    ich habe vorhin vergessen auf deine frage bezüglich der messe zu antworten. die www.kreativmesse-ost in wien findet am 12. und 13.3. statt!die vorbereitungen (bestellunen,
    aufteilunen, messestand prüfen, besprechunen und und und...) laufen bereits.... :-)
    schönen abend noch und liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tanja,
    Du hast mal wieder super schöne Fotos gemacht! Der Kater und das Mützenkind gefallen mir sehr gut; die Krokusse natürlich auch ;)
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja,
    oh das sind wirklich schöne Bilder und euer Janosch ist ja super süss...
    Die Zitronenmuffins stehen auf den Bildern übrigens auf dem Untersetzer von euch, den ich letzte Woche online bestellt habe. DANKE, dass das so super schnell bei mir war :)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tanja,

    ja, endlich ist der Frühling da, zwar noch ganz schön kalt aber wir haben SONNE!!!!!

    Wunderschöne Fotos hast du gemacht, dein Janosch ist ein ganz Süsser. Als wir noch Katzen hatten brachten sie auch immer "Geschenke" mit... meistens haben sie sie unterm Esstisch gelegt... das wir es auch gut sehen... Gott sei Dank alle noch ganz, nicht angenagt...

    Und das Foto mit Mütze ist doch bestimmt dein Sohn? Ein ganz Süsser, mein Enkel mag auch keine Mützen mehr...

    Sag bitte Branka ganz liebe Grüße von mir.

    Wünsche dir ein schönes Wochennende und schicke dir liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Janosch guckt aber süß drein

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,

    das sind wundervolle Bilder die nur so vor guter Frühingslaune sprühen!

    Es wird wirklch Zeit, dass er kommt, der Frühling!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. So schöne Fotos von Kind und Katz!

    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ich freue mich soooo auf den Frühling! Langsam aber sicher kommt er auch bei uns mit ganz zaghaften Schritten...
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja ,
    Deine Bilder sind soooo schön !!!
    Das letzte Bild finde ich ganz besonders toll !!!
    Freue mich auch schon so auf den Frühling ... endlich Schluß mit Winterklamotten ;-)))
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  33. Hach, deine Frühlingsbilder sind ja so schön!
    Ich schick dir das Rezept für die Torte gerne. Möchtest du mir deine Mailadresse geben? Liebe Grüsse!! :-)

    AntwortenLöschen