Sonntag, 27. März 2011

~ Freundschaft ~



Hallo Ihr Lieben,

verzeiht mir bitte meine Blogabstinenz.

Aber ich war doch geschockt über  Kommentare und einigen Äußerungen, gerade von anonymen Lesern, nach der Katastrophe in Japan.

Ich mußte inne halten und war richtig antriebslos. Einen Post zu schreiben war schier unmöglich.

Trotz allem, habe ich mich besonnen und denke es soll und muß weitergehen...



Als erstes möchte ich...

... Tanja ein riesen Dankeschön sagen!!!


Sie hat mir, noch kurz vor dem Krankenhausaufenthalt Ihrer Tochter, zwei Häkelblümchen geschickt.
(  Tanja, dass Dir da noch der Sinn nach stand ... Superlieb von Dir. )

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.
Meine Häkelkünste lassen nämlich extremst zu wünschen übrig.



So sind zwei Mini-Gretelis entstanden mit der herrlichen Veredelung von Tanja.


Die Graue habe ich an Branka, zu unserem Berlin-Trip, verschenkt, gefüllt mit allerlei
"nützlichen" Frauenutensilien.
Frei nach der Idee von Nicole.  :o)



Die zauberhaften Blümchen gibt es in Tanja`s Dawanda-Shop.


Bis ganz bald &
LG
Tanja




Kommentare:

  1. Gerade hab ich an dich gedacht,...
    So lange nix gehört,...
    und schon erscheint ein Post!
    Ich lass dir liebe Grüße da
    und bewundere noch ein Weilchen deine schönen Taschen...
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    deine Gretelis sehen zauberhaft aus und die Häkelblüten passen ganz wunderbar dazu.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    oh wie schön Deine Gretelis aussehen. Und die Blümchen hast Du sooooo schön in Szene gesetzt.
    Ich sag auch nochmals von ganzem Herzen: DANKE !!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja..
    mir gings ähnlich.. ich konnte auch nicht viel Posten.. Einerseits aus Zeitmangel aber andererseits hat mich das alles auch sehr geschockt..
    Tanjas Blümchen sind ganz ganz bezaubernd..
    und an der Tasche siehts echt ganz ganz toll aus.
    Eine tolle Woche und ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Tanja,

    Deine Gretelies sind wunderschön geworden. Das Graue finde ich einfach zauberhaft und mit dem weißen Häkelblümchen hast Du das "Tüpfelchen auf dem i" gefunden!

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Häkelblümchen sind traumhaft!Tolle Kombination-Garn,Stoff und Glas.Sehr nette Geste!!!
    Ich freue mich sehr,dass es auch andere Herzen gibt,die traurig wegen der Tragödie in Japan sind.
    Ich hatte auch keine Lust zu schreiben und ich trauete mich meine Meinung zu äußern.Leider war ich streng beurteilt worden.
    ganz liebe Grüße
    Megi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    Du hast recht, das war enttäuschend, dass nach der Weltkatastrophe hier rumgezickt wurde, schade.
    Aber: wir haben auch selektiert und ICH weiß ganz genau,mit wem ich Kontakt haben möchte und auf die kann ich mich verlassen und freue mich auf Austausch !!

    apropos Austausch: das ist ja genial,eine Ergänzung con Talenten !!! Häkeln trifft Nähen ! die Graue ist richtig edel, superschön !!

    ggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Schön dass Du wieder da bist ! Hab Dich auch vermißt hier....aber ich kann Deine Gründe sehr gut nachvollziehen.

    Die Gretelies sind ja knuffig. Die Graue wäre mein Favourit gewesen ;)

    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche

    GGLG Nici

    AntwortenLöschen
  9. your bags are adorable. <3, new follower

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    sehen wunderschön aus die Gretelis mit Tanjas tollen Blümchen :-)

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ♥ wunderschöne mini Gretelies hast du genäht.... wuuuuuunderschöööööööön!!!!!
    es freut mich, dass du trotz negativer energie wieder ins bunte nähleben zurück gefunden hast.
    gglg nadi

    AntwortenLöschen
  12. Salü Tanja
    Wie hübsch deine Gretelies sind! Superschön gemacht! Ich wünsche dir einen herzlich guten Wochenstart, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön Tanja, sind die beiden Täschchen geworden. Schön dass Du wieder da bist!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tanja,
    deine Täschchen sind wunderhübsch geworden und mit den süßen Häkelblümchen von Tanja sehen sie nochmal so hübsch aus. :o)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja , schön dass du wieder da bist .Deine Gretelies sind ja echte Meisterwerke . Die Häkelblümchen von Tanja passen so schön dazu .
    Wünsche dir einen herrlichen Start in die neue Woche.
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tanja!
    Schön dich wieder hier zu sehen! ;-)
    Und die Tasche mit der Blume sieht einfach endzückend aus!!!

    Liebsten Gruß,
    Svet

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sehen die Blümchen aus und die Farbe vom Lack ist auch ganz toll! GLG anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,
    wunderschöne Taschen und diese süßen Blümchen dazu,einfach klasse!Ich freue mich von dir zu lesen!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Wie edel alles aussieht. Die Farben rosa und grau liebe ich auch. Sie passsen immer.
    Die Blümchen sind ja auch herzallerliebst. Wusste gar nicht, dass sie Gretelies heißen.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tanja,
    ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch mir ging es so und deshalb habe ich in der Zeit lediglich mein Projekt weitergemacht - mehr nicht.

    Die weiße Häkelblume finde ich ganz besonders schön gemacht.

    Fühl Dich lieb gedrückt :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hinterlasse ganz liebe Grüße

    Liane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tanja, mal wieder ganz süss!
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tanja,
    das sind ja wunderschöne Häkelblümchen. Sie passen ausgezeichnet zu Deinen zauberhaften Täschchen. Mir gefallen die Stoffe sehr, ganz edel und trotzdem verspielt sehen die aus.
    Herzlich willkommen auf meinem Blog, es freut mich, dass Du da bist und hoffe, Du kannst hin und wieder etwas entdecken, was Dir gefällt.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja ,
    ooooh die Gretelis sind wunderschön ... auch die Farben finde ich toll !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    schöne Sachen sind das, ganz süss die Häckelblümchen. Frau braucht sowas immer... Branka hat sich bestimmt auch riesig drüber gefreut. Sag mal ihr ganz liebe Grüße von mir.

    Wünsche dir noch einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Oh schön liebe Tanja :)))) tolle Schätze sind das! Tanja ich vermisse Dich, machst Du beim Contest nicht mit? LG Alice

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tanja,
    habe gerade gesehen, dass du bei mir mitliest! Herzlich willkommen, ich freue mich sehr!
    So habe ich nun auch deinen schönen Blog gefunden und werde mich hier und in deinem Shop nun ein bisschen umsehen!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Oha, da bin ich tatsechlich der 200. Leser ! Wenn das nix ist !!! Bin ueber Irmi auf Eurer Seite gelandet. Gruss aus Kanada. joe

    AntwortenLöschen
  28. das passt wirklich entzückend zusammen!
    LH

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tanja,
    da ist ja eins schöner als das andere!!!Und wenn auch Häkelhilfe dazugeholt, hast Du sie doch aber selbstgenäht :o)
    Die Blümchen sind aber auch süß, da gucke ich doch auch gleich mal vorbei!
    Schön, dass Du bei mir auch vorbeischaust, ich freu mich!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  30. Moin liebe Tanja,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen..... ich bin schon soooo gespannt auf Fotos von Treppe und Boden! Und Respekt, also ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte (bei mir war ja der Maler am Werke), Du kannst superstolz auf dich sein!!!

    Ich bin auch gerade megahappy mit unserem Schlafzimmer...., endlich ein weißer Holzboden, seither hab ich nur noch schöne Träume, grins!

    Tanja's Häkelblumen sind traumhaft schön, sie ist echt eine kleine Künstlerin!

    Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße und bis bald

    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Tanja, genau wie Dir ging es mir auch, nachdem ich bei so vielen über böse Kommentare versteckt hinter Anonym und das ganze Drumherum gehört und gelesen habe, habe ich bei einigen noch meine Meinung dazu gesagt. Aber egal was man machte es war verkehrt, nichts zu machen war falsch, genau wie einen Post schreiben, sodass auch ich mich sehr stark rausgenommen habe. Zum Teil jedoch auch aus Zeitgründen, nun haben sich die Wogen ja zum Glück wieder geglättet.
    Deine beiden Täschchen sind einfach zauberhaft, wozu natürlich auch die Häkelblumenverschönerung beiträgt!!
    HAb noch einen schönen Restsonntag und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen