Sonntag, 6. März 2011

~ Erstes Picknick ~

Meine Lieben,


was für ein toller Tag!


Das Thermometer in unserem Wintergarten stieg auf fast 34 Grad an.
Wir konnten im T-Shirt spielen und mein Sohn war kurz davor noch mehr auszuziehen.




Nach dem Mittag sind wir nach draussen gegangen und sind, bis unser Garten im Schatten lag, den kompletten Nachmittag draussen geblieben.

Das erste Mal nach dem Winter, Fußball spielen ohne Mütze. 
Endlich!!!

Das erste Mal nach dem Winter, Kaffee und Kuchen draussen genossen. 
Herrlich!!!



Wir saßen windgeschützt auf der Terrasse und es war
das erste Mal, nach dem Winter, richtig warm.
Göttlich!!!




Und spätestens beim Anblick der ersten Mücken, kann man sicher sein das der Frühling vor der Tür steht.





Die nächsten Tage sollen auch so schön werden. Jippie...!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaa liebe Tanja.. bei uns wars auch soooo herrlich.. bin zu Fuß ins Krankenhaus zu meiner Tante.. Und es war soooooooooooooooooo mild und schön.. Was ein bisschen Sonne ausmacht.. man ist gleich ganz anders drauf..
    einen kuschligen Abend und einen tollen Wochenstart..
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. HERRLICH!!!! :O)
    Ganz lieber (Gute Nacht-) Gruß!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirkölich traumhaft. Ich kann den Frühling bald nicht mehr abwarten. Und ihn den Kuchen könnte ich sofort reinbeißen. ich hoffe wirklich, dass das tolle Wetter noch lange anhällt.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
    Marisa

    AntwortenLöschen
  4. Okay, ich zieh bei euch ein !!!

    Hier war es bedeckt und ZIEMLICH kühl. Ich warte auf die Sonne und die Wärme ;-) Nix tut sich.
    Aber ich gönne euch diesen wundervollen Tag und - bitte bitte - schickt ein bisschen hierher ;-)

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  5. 33 Grad? WOW! Das ist ja kaum zu glauben!!! Beneide euch richtig :-) Auch der Kuchen schaut wahnsinnig verlockend aus! Hast du ihn selber gebacken?

    Liebste Grüße aus (noch) kaltem Wien,
    Svet

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön freue mich so für euch!!!
    Bei uns hatte es den ganzen tag geregnet und übernacht hatten wir 20 cm neu schnee :-( !
    Ich dachte, dass es jetzt auch bei uns langsam mal Frühling wird, aber warscheinlich erst in Mai wie die Einheimischen so sagen!
    Wünsche dir einen guten Stard in die neue Woche!!!!
    LG, Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    endlich komme ich nach der ganzen Feierei bei uns wieder mal dazu, bei Dir vorbeizuschauen. Du hast wieder so schöne Bilder und ich freue mich auch sehr über den Frühlingsbeginn. ENDLICH! Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt von Tini

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    bei uns war es zwar auch sehr schön, aber so toll wie bei Dir nicht. Das ist ja der Hammer ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tanja, ich freu mich auch schon auf milde Temperaturen und wenn die Luft nach Frühling riecht.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tanja,

    oh ja, das Wochenendwetter war herrlich! Ich war auch im Garten :-)
    Das letzte Bild ist ja der Hammer!

    Wünsch dir auch einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wir haben gestern auch das schöne Wetter draussen genossen.Heute früh sind jedoch - 6 Grad.Es muss langsam mal wärmer werden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hej Tanja,

    ich will auch!!!!!!!

    Aber bei einem gefrorenen Boden... weiß nicht so, aber ich freue mich auf die wärmeren Tage, auf die ersten Blümchen und auf die Sonne, die glücklicherweise heute da ist!!!!

    Hab eine schöne Woche! Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    was für tolle Frühlingsbilder, und der Kuchen ...
    lecker!!!!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  14. So schön, hier sind wir noch nicht so weit! noch etwas Geduld!! glg COLORES

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    ja das Wetter ist gigantisch schön, aber wir haben hier einen eisig kalten Wind und können die Sonnenstrahlen eigentlich nur hinter der Glasscheibe genießen :-(
    Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön;o))

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. mmmhhh... ich möchte auch so ein leckeres Stück von dem Kuchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Kunterbunte Wichtelgrüße von Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    das Foto mit den Mücken finde ich bombastisch gut. Und das im März, das ist kaum zu glauben.
    Wir haben schon wieder einen eiskalten Wind hier oben. Aber: Es ist sonnig!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns ist es zwar noch richtig kühl, aber allein die Sonne wärmt einem, trotz noch eisigem Wind, so sehr das Herz... das tut einfach nur gut!
    Ich wünsche Euch auch noch eine schöne , sonnige Woche!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. huhuuu liebe tanja,,also die mücken brauche ich aber noch nicht aber der frühling soll jetzt wirklich kommen,,aber ich darf mich nicht beschweren,,wir hatten hier schon ganz ganz viele sonnige tage im februar,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  20. Schön war´s gestern!!!! Wir haben auch unseren ersten Draußen-Kaffee genossen. Zwar noch in eine flauschige Decke gehüllt, aber der Frühling kommt jetzt mit Riesenschritten (will ja auch ein Frühlingsbaby bekommen!!!)
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Ja sag mal.... Auf welchem Planeten wohnst Du denn:))) Bei uns ist es nach wie vor sooooo eisig kalt... nix mit draußen sitzen:(( Und stürmisch ist es noch dazu:((
    Aber ich gönne Dir diese herrlichen Temperaturen! Genieße sie ohne Ende und schicke uns noch viele solcher tollen Sonnenbilder! Die tun soooo gut!!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe tanja,

    wundervoll!! Ich genieße auch jeden Sonnenstrahl! Das erste Picknick im freien klingt verführerisch. Wir hatten gestern das erste Eis des Jahres...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, die Lampe ist wirklich ganz einzigartig, trotzdem habe ich noch keine Ahnung, wo sie hinkommt :-). Wow, ein solch leckerer Kuchen mit vieeel Schlagrahm draussen geniessen......schmelz! Ich muss mir jetzt gleich ein Stück Schokolade in den Mund stopfen ;-). Mit herzlichen, lieben und jetzt nach Süssem "gluschtigen" Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    ich bin's noch mal. Danke für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Die Streudeko auf den Muffins ist vom Discounter mit dem großen A***. Leider ist sie nur 2x im Jahr im Sortiment, da lege ich mir dann immer einen Vorrat an. Ich hoffe, Du kannst beim nächsten Mal welche ergattern. GGGL Herzensgrüße zurück, Tini

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,

    ja... es ist einfach herrlich momentan, gestern war zwar sehr windig bei uns aber heute... Sonne pur!
    War auch schon viel beim Arbeiten im Garten... ist viel zu tun...
    Dir noch eine sonnige Woche und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. ui, wo wohnst denn Du, dass es Anfang März so warm ist? Oder hat die Sonne auf den Thermometer gescheint und ihn ein wenig erhitzt? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja, ich hab leider erst jetzt mal kurz vorbeischauen können, aber besser spät als nie! :) Das sind ja wundervoll leckere Impressionen. Da kommt Urlaubsstimmung auf... Wünsch Dir eine schöne Woche! Das nächste Wochenende ist nun nicht mehr sooooo weit. Fortsetzung folgt hoffentlich. Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tanja
    Bei diesen Bildern kommt wirklich Urlaubsstimmung auf. Sonne pur, ein Tässchen Kaffee und ein soooo leckeres Stück Kuchen; was will man da noch mehr....
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tanja,
    ich noch mal, ich war gestern bei meiner Nachbarin eingeladen und die hatte die gleiche Streudeko. Ihre war von Schwartau, gibt's sicher in größeren Läden. Sei lieb gegrüßt, Tini

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, liebe Tanja, ich werde verrückt: das Wetter der Kuchen dein Garden, ich will auch!!! Bei uns sind das erst nur noch 10 Grad in der Sonne :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja, das ist beneidenswert!
    Im Büro habe ich nicht so viel davon mitbekommen -
    DAS BESTE ist ja aber wohl der Kuchen mit der Portion SAHNE - nehm ich!
    Schönen Abend ;-)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  32. huhuuu... bin hier grad reingestolpert :) ich finde das letzte bild einfach wunder-wunder-wunderschön. wollt ich kurz los werden. sieht nach nem tollen tag aus.

    AntwortenLöschen
  33. ja ist denn schon Sommer? *g* 34 Grad ts ts - da wird man ja neidisch - vor allem wenn hier das Thermometer noch nicht mal 10 Grad erreicht. Ich hoffe auf morgen & freue mich auch so dermaßen auf den Frühling! Und Mücken habe ich hier auch schon gesehen - auf die könnte ich allerdings sehr gut verzichten ;-)
    GLG BIanca

    AntwortenLöschen