Sonntag, 9. Januar 2011

~ Happy Birthday...~

Janosch! 

Unser Kater wird heute 6 Jahre alt.

 
Da er ein "kleiner Adeliger" ist...

...bekam er heute einen standesgemäßen Futternapf.
 Selbstverständlich in weiß

Dafür nehme man
- 2 Futternäpfe (vom Schweden)
- ein wenig Holz aus dem Baumarkt; die Krone vom Napf kann man abpausen und auf das Holz übertragen
- ein wenig handwerkliches Geschick und eine Dekupiersäge
- ein wenig Leim und Farbe
FERTIG


Und warum das Ganze?
Es ist nun einmal so: Hunde haben Herrchen; Katzen haben Personal!


Vermutlich liegt das an der unterschiedlichen Denkweise der Tiere.


Ein Hund schaut zu seinem Herrchen auf und denkt:
"Er krault micht, er füttert mich, er geht mit mir Gassi...
ER muss Gott sein!"

Eine Katze schaut zu ihrem Herrchen und denkt sich:
"Er krault und bürstet mich, er füttert mich, er streichelt mich...
ICH muss Gott sein!"

Und trotzdem (oder gerade deshalb) möchten wir keine Sekunde auf ihn verzichten!

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
Tanja

Kommentare:

  1. Happy Birthday Janosch!
    So ein schöner Kater!

    Habt noch einen schönen Tag!

    GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Er sieht süß aus.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe an Janosch und das ihr noch viele schöne Jahre miteinander habt.Katzen haben Personal....lach....ja so ist das wohl
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch an den Kater!!!
    Er sieht aber auch Klasse aus!!!Unser Hundemädchen wird bald 10!!
    Man hat die Tiere schon ins Herz geschlossen oder??
    In dem Sinne.....Futterschlepper Kiki
    hihi

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch an Janosch von Omelly und Pucchini,
    ebenfalls gleichen Geschlechts und Rasse...
    Was für ein schönes Tier und der Napf ist klasse!
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das zweite Bild ist ja super witzig! Alles Liebe für das Fellknäuel! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja!!

    ♥-lichen Glueckwunch auch von mir :)!!! WIE goldig Dein Janosh ist!!!!! Und die Futter Staion ist ganz entzueckend geworden!!! ich hoffe, sie gefaellt?

    Musste ueber Deine Worte Hund/Katze grinsen - ich hatte vor einiger Zeit mal so eine Ketten e-mail, da ging es um das selbe Thema - ich muss mal schauen, ob ich die noch finde....:) wenn ja, schicke ich sie Dir!

    Ganz lieber Gruss und ein SEHR sverpaetetes Happy New Year!!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süüüüüß!!! Happy Birthday dem wunderschönen Janosch!!!!
    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    PS: Die Futterstation ist traumhaft schön!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das herzig!

    Die Katze, die ich als Kind hatte, sah genauso aus, war aber kein Karthäuser (ist eurer einer??), sondern eine ganz normale hauskatze! wunderschön ist er!! Und den Spruch finde ich immer wieder witzig und WAHR!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure lieben Worte.

    @Nora: Ja, unser ist ein Karthäuser:-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Janosch - du bist wirklich ein wunderschöner Kerl ! Und als waschechter Adliger hast du dir diesen Futterplatz mehr als verdient !
    ...sieht übrigens SEHR toll aus !!!!!

    Ans Personal: PERFEKT gemacht !!!!!
    ...und es stimmt - die "Geschichte" über Hunde & Katzen ! Wir haben hier außer unserem Hund noch 2 Kater - und ich gebe zu, sie sind die absoluten Chef`s im Haus !!!!

    herzlich liebe GRüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ein hoch auf das Personal.....die haben doch immer die besten Ideen.
    Ganz liebe Grüße an die Fellnase und natürlich an Dich.
    bis danni Tanni

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhhhhhhhhhhh meine Liebe... warum kenn ich deinen Blog nicht??? wie schön dass du einen Kommentar bei mir hinterlassen hast.. dann kann ich dich gleich bei mir verlinken...denn bei dir gefällts mir soooooo gut.. diese Gedichte über Katzen hab ich auch alle in einem Buch ;O))
    ich finde Katzen soooo toll.. nur ist mein Katzerl vor 4 Jahren überfahren worden ;O(
    Trotzdem lieb ich Katzen sooooo sehr..
    deinem Schmusekätzchen alles Liebe...
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. oooh I LOVE the pictures..so cute :) have a nice day..and by the way Im your latest follower/Marie

    AntwortenLöschen
  15. hallo tanja! erstmal: was habt ihr nur für tolle sachen?! ich will das ALLES haben inkl. futternapf! bin begeistert und fast ein bisschen sprachlos :)

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt musste ich aber schnell mal gucken wie Euer Bärchen aussieht. Süßer Janosch!
    Unglaublich wie schnell die Zeit mit den Katzen vergeht, gell?

    Der Futternapf ist toll. Ich bin ein bißchen neidisch, vielleicht muss ich auch sowas nachmachen :)

    Diese Stangen (von mir liebevoll "Kackstangen" genannt, weil sie so verdauungsfördernd sind...) liebt Anton auch. Er kann sie aber nicht am Stück essen, dann schlingt er die ganze Stange runter. Man muss Stückchen abbrechen.

    Anton hat dieses Jahr im Sommer seinen dritten Geburtstag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen