Sonntag, 10. Juli 2011

~ Freudiges Wiedersehen ~



Hallo Ihr Lieben,



ich möchte mich aus dem Urlaub...



 ...zurück melden.




Wir sind zwar schon am Montag, spät abends, zurückgekommen,
 doch verstrichen die Tage
mit
langen Arbeitstagen,  
Wäschebergen
und dem üblichen
Wiederankommen der ganzen Familie im Alltag.




Yannis hat gestern seinen Kindergeburtag nachgefeiert, 
es war ein schöner, aber auch etwas anstrengender Tag.


Jetzt ist er 6 und geht mit großen Schritten der Schule entgegen.
Er freut sich riesig, aber für mich hat das Ganze doch einen kleinen,
bitteren Beigeschmack.


Supertoll ist aber, als am Freitag der Brief von der Schule kam,
dass Yannis mit seinen beiden "Erstfreunden" ( so Yannis☺ ) in eine
Klasse kommt.

Das besänftigt mich ein bißchen...






So, jetzt aber zurück zum Urlaub.



Wir hatten
14 wunderschöne Tage,
denn es stimmte rundrum echt alles.










 














Wir haben uns bestens erholt und werden noch lange von dem Urlaub
zehren.




Jetzt muß ich nur noch Zeit finden um die versäumte Zeit in Euren Blogs nachzuholen,
aber ich denke, es geht wohl wegen der Urlaubszeit ein wenig ruhiger zu.

Mal sehen...., ich freu mich drauf.





Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    schön wieder von Dir zu lesen. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus und die Unterwasserbilder sind gigantisch. Ich hatte auch ein bisschen Zweifel bei der Einschulung, aber Du wirst sehen, die kleinen "Großen" meistern das mit links, denn sie freuen sich auf die Schule und mit ein paar guten Freunden an der Seite wird das sicher gut klappen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    da zeigst du uns ja supertolle Bilder. Und es hört sich nach einem gelungenen Urlaub an, schön. Und genieß noch die Zeit, bis dein Kleiner in die Schule kommt.
    Dir viel Spaß beim Lesen, ist doch so einige gewesen in 2 Wochen.

    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    schön das du wieder gesund und gut erholt zurück bist. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht.
    Vielen Dank für die schönen Impressionen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht aber alles toll aus, wo ward ihr?? Gerne hätte ich auch so einen tollen Urlaub verlebt, aber mein Mann wollte nicht so. Naja. Und wegen der Schule mach Dir keinen Kopf (leicht gesagt, oder?), mit dem Schuleintritt war bei uns alles irgendwie viel schöner, zumal er auch gerne in die Schule ging/geht! Bei uns steht bald OBERSCHULE an, das finde ich fast krasser :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja!
    WIllkommen zurück im Bloggerland! Wunderschöne Fotos hast Du für uns! Wart ihr tauchen? Hach da könnte man glatt in den Urlaub fliegen (wenn da nicht 2 wären, die Schule haben).
    GGLG
    SIlke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zurück!
    Wunderbare Bilder...ach, schöööööön!
    Ja, da hattet ihr ganz bestimmt eine tolle Zeit.
    Tapetenwechsel ist ganz wichtig und irgendwie ist es dann zu Hause auch gleich wieder viel schöner noch als vorher...
    Unser Großer ist letztes Jahr eingeschult worden,und hier geht es gleich zur Sache.Die Schule geht von 8-16 Uhr;
    Wöchentliches Diktat und auch die Hausaufgaben nicht ohne...
    Leider kam er nicht mit einem einzigen Freund aus dem Kindergarten zusammen in eine Klasse, aber jedes jahr wird neu gemischt, um Mobbing und Störenfriede zu stoppen, also haben wir für dieses jahr gute Chancen.
    Trotzdem es nicht die Muttersprache ist liebt er die Schule und das Kantinenessen...
    Also, liebe Tanja, das wird schon!
    (Ich hatte dich nochmal wegen deiner Verbindung gefragt, wegen dem Kissen, das ist wohl im Kofferpacken untergegangen... wenn du Zeit findest, würde ich mich freuen, aber es eilt nicht)
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    schmacht, sooooo schöne Bilder! Die Unterwasserbilder sind der Hammer!
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja,

    welcome back !!! Es sieht nach einem grandiosen Urlaub aus :-)))) Vielen Dank für die herrlichen Fotos.
    Wie die Zeit vergeht, sieht man an den Kindern. Einerseits erstrebenswert und erleichternd, andererseits doch etwas "ups, wo ist die Zeit geblieben ???"
    Freu dich, du hast noch viele wunderbare Jahre vor dir ;-))) !!!

    Liebe Grüße von
    Manou (deren Kinder anfangen zu studieren - menno, was bin ich alt geworden ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Willkommen daheim liebe Tanja!
    Die Bilder sind ja traumhaft schön und dann auch noch Unterwasserbilder - WOW! Ein wahres Erlebnis! Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    willkommen zurück:-)
    Deine Bilder sind fantastisch, das sieht nach einem wundervollen Urlaub aus.

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja !

    Herzlich Willkommen wieder Daheim und in der Bloggerwelt !
    Deine Fotos sind echt klasse geworden. So schön kann die Unterwasserwelt sein.

    Einen schönen Wochenstart und ganz liebe ELCH-Grüsse

    vom ELCHfuzzi

    AntwortenLöschen
  12. wir müssen noch in die schule
    örks
    heute fangen bei uns erst die mündlichen prüfungen an da tun so schöne fotos gut
    durchhalten durchhalten :))
    wir sind sooooooooooo ferienreif
    glg
    mona

    AntwortenLöschen
  13. Herzlich Willkommen zurück!!
    Die Bilder sind ja ein Traum, das sieht mir nach einem perfekten Urlaub aus
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tanja ,
    schön das Ihr wieder alle gut angekommen seid und das Ihr einen wunderschönen Urlaub hattet !!!
    Tolle Urlaubsbilder zeigst Du uns ... da kommt bei mir Urlaubsstimmung auf !!! Faszinierend finde ich die Unterwasserbilder ;-)
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Schön das du wieder da bist! Euer Urlaub muss den Bildern nach wunderwunderschön gewesen sein!! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja

    Herzlichen DANK für die wunderschönene Fotos und herzlich willkommen zurück.

    Ich wünsche Dir einen guten Start
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  17. liebe tanja,
    schön, dass du wieder da bist.
    die (unterwasser)aufnahmen sind ja hammermässig.
    so super fotos sieht man selten (bis gar nicht).
    ich hab' das anschauen genossen.....
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass du wieder da bist.
    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht. ;-)

    AntwortenLöschen
  19. was für traumhafte Fotos, die für sich sprechen -
    man muss nicht fragen,wie der Urlaub war -
    ich find´s toll und wichtig, dass dein Sohn mit Freunden in die gleiche Klasse kommt -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    die Fotos sehen wirklich nach einem supertollen Urlaub aus! Um mich zu trösten, muss ich mal wieder ins Zella-Mehliser Meeresaquarium gehen..da schwimmen einige Kamerade von Deinen Fotos ihre Bahnen ;o) Aber die übrigen Bilder...beneidenswert!
    Alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja, wunderschöne Fotos aus Eurem Urlaub!!! Hast Du die Unterwasserfotos gemacht? Ein Traum. Schön, dass Dein Sohn schon einen Freund in der Klasse hat, das erleichtert den Anfang sehr. Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,

    schöne Fotos hast du mitgebracht, auch super dass alles so war ihr es wolltet. Tolle Tierfotos, bei manche hätte ich Bammel...
    Ja, wenn man heim kommt hat man erst Berge voll Wäsche und Post, man muss auch realisieren dass man wieder in den Altag zurück ist... leider.
    Wir werden nächstes WE nach Kroatien wieder fahren, freue mich schon drauf.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. oh mein gott!! die meerestiere sind ja der wahnsinn! ich glaub, ich hätte mich da nicht reingetraut! ;)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tina,
    habe gerade Deinen schönen Blog und die schönen Fotos gefunden.
    Werde mich mal durchlesen bei Dir. Gefällt mir sehr gut hier.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen