Freitag, 22. Juli 2011

~ Umrahmt ~



Guten Abend Ihr Lieben,

wir haben Sortimentszuwachs bekommen.
Diese wunderschönen einzigartigen Bilderrahmen 
sind Unikate von der rauhen Ostseeküste Estlands.


Und so entsteht der besondere Charme der Holzprodukte

Das Holz als Ausgangsmaterial wird bei Abriss oder Sanierung alter Bauernhöfe geborgen.
Wir nennen dies „Kulturrecycling“ - auf diese Weise bewahren wir Zeugnisse
der Vergangenheit vor dem Vernichten und Verbrennen.
Es ist nicht selten, dass das Holz bis zu 150 Jahre alt ist.
Es ist geprägt von Regen, Sonne, Wind sowie von Eis und Schnee.
Vorhandene Unebenheiten und Zerklüftungen
sowie Risse, Löcher, Roststellen von Nägeln und Schrauben, Spuren alter Beschläge etc.
sind keine Materialfehler, sondern gewollte Effekte,
welche den Mein Landhaus Produkten den besonderen Charme verleihen.
So entstehen echte Unikate mit Seele.


Bevor die einzelnen Produkte entstehen,
wird das Holz zunächst einige Wochen in einer speziellen Trockenkammer entfeuchtet.
Die Fertigung der Holzprodukte, wie alle Arten von Bilderrahmen,
Wanduhren, Küchentafeln, Tische, Stühle und sonstige
Wohn-Accessoires entsteht in Handarbeit in
einer kleinen Manufaktur.
Lediglich vorbereitende Arbeiten,
wie z.B. Zusägen des Holzes erfolgt durch Maschinen.
Die unterschiedlichen Farbtöne entstehen durch teilweise
mehrfaches Auftragen von speziellen Farben.
Dabei achten wir darauf,
dass nur besonders umweltfreundliche Lacke auf Wasserbasis zum Einsatz kommen.
Jedes Produkt wird auf Qualität geprüft, bevor es behutsam und
liebevoll von Hand verpackt wird.
So können wir die Einzigartigkeit der " Mein Landhaus" - Produkte
sicherstellen.


























Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Teile! Für Bilderrahmen hab ich eh eine Schwäche...

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sind ja wirklich einmalig und wunderschön!!! die merke ich mir!!! liebe Tanja.

    Ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja
    Das sind ja wirklich herrliche Bilderrahmen. Wunderschön!
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tanja,

    vielen Dank für deine lieben Worte bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Die Bilderrahmen sind echt klasse. Ich finde es echt spannend, dass sie so alt teilweise sein können wie in dem Text beschrieben!

    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    das sind wirklich tolle Rahmen - und mit der Entstehungsgeschichte dahinter haben sie gleich noch ein wenig mehr Charme! Tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    du hast dich bei mir als Mitleserin registriert! Darüber hab ich mich sehr gefreut! :o)
    Da hab ich gleich mal bei dir reingeschaut!
    Und diese Fotorahmen sind wirklich wunderschön!
    So rustikale Elemente findet man bei uns in der Wohnung auch immer wieder!

    Schöne Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja,
    ich liebe diese Art des Designs! wie ich schon bei mir berichtet habe *Recycling ist Trend* :) wunderbar, es war einfach eine tolle Idee diese Rahmen in die Boutique aufzunehmen! :*** LG Deine alice :)

    AntwortenLöschen
  8. WOW! DIe Rahmen sind einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Die Rahmen aus dem alten Holz sehen toll aus. Bei uns habe ich in einem Laden auch schon Sachen aus altem Recyclingholz gesehen. Das hat einen ganz eigenen Charme.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Very good looking photos in those creatively designed frames.

    Cassy from Guitar Made Easy

    AntwortenLöschen
  11. Mit einem Wort: perfekt!!! Michaela

    AntwortenLöschen